Finden Sie schneller zum Ziel

„Bildung. Weiter denken!“ ist eine Initiative der GEW für bessere Lern- und Arbeitsbedingungen sowie mehr Geld für Bildung. Die GEW zeigt nicht nur, was sie unter guter Bildung versteht, sondern auch wie sich zusätzliche Investitionen in Bildung finanzieren lassen. Denn nach wie vor gilt der Satz John F. Kennedys: „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung.“

Alle Nachrichten

Nordrhein-Westfalen passt Bezahlung der Lehrkräfte an

13.10.2017

Die NRW-Landesregierung plant eine Besoldungsreform und erfüllt damit die langjährige Forderung der GEW NRW nach A13 Z für Grundschullehrkräfte und Lehrerinnen und Lehrer in der Sekundarstufe I.

Wirtschaftsmythen contra Fakten - Teil 8

11.10.2017

Bis zu 20 Milliarden Euro pro Jahr könnte eine Wiedereinführung der Vermögensteuer bringen, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ausgerechnet. In die Pflicht nimmt das Modell nur die, die mindestens eine Million Euro besitzen.

E&W 10/2017: Individuelle Wertschätzung - Berufliche Bildung

05.10.2017

In der Beruflichen Bildung liegt vieles im argen: Nach wie vor gibt es zu wenige Ausbildungsplätze, zu viele Abbrecher und mangelnde Aufstiegsperspektiven. Reformen sind notwendig - wie die "E&W" im Oktober schwerpunktmäßig beleuchtet.

Aktionen in Deutschland

Auf der interaktiven Karte informiert die GEW bundesweit über Aktionen zur Initiative "Bildung. Weiter denken!". Noch bis zur Bundestagswahl 2017 finden im gesamten Bundesgebiet Veranstaltungen statt.

interaktive Karte Alle Nachrichten

Bildung. Weiter denken!

Termine

Die Initiative "Bildung. Weiter denken!" hat das langfristige Ziel, mehr Geld für Bildung zur Verfügung zu stellen. Dazu finden in vielen Bundesländern Aktionen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen statt. Hier finden Sie die Termine!

Material

Flyer, Poster und SharePics sowie Statements, Zahlen und Beschlüsse – sowohl für die Berichterstattung als auch für Aktionen finden Sie umfangreiches Material zur Initiative "Bildung. Weiter denken!".

Ziele

Pressemitteilungen

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Pressemitteilungen zur GEW-Initiative "Bildung. Weiter denken!".

Selfies

Was bedeutet "Bildung. Weiter denken!" für dich? Unsere Mitglieder posten Selfies und erklären, was die bundesweite Initiative für sie bedeutet.

GEW in Bildung unterwegs

Um sich ein Bild vom Status Quo der Arbeitsbedingungen, der Ausstattung und den Bedarfen in der Bildungsrepublik Deutschland zu machen, bereist die Vorsitzende der GEW Marlis Tepe alle Bundesländer, um sich vor Ort in den Bildungseinrichtungen...