Finden Sie schneller zum Ziel

„Bildung. Weiter denken!“ ist eine Initiative der GEW für bessere Lern- und Arbeitsbedingungen sowie mehr Geld für Bildung. Die GEW zeigt nicht nur, was sie unter guter Bildung versteht, sondern auch wie sich zusätzliche Investitionen in Bildung finanzieren lassen. Denn nach wie vor gilt der Satz John F. Kennedys: „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung.“

Alle Nachrichten

Wirtschaftsmythen contra Fakten – Teil 2

23.02.2017

Für ihr Steuerkonzept braucht die GEW gesellschaftliche Mehrheiten. Um diese zu gewinnen, müssen falsche Vorstellungen der Steuerpolitik korrigiert werden. Im Februar setzt die "E&W" daher die Serie "Wirtschaftsmythen contra Fakten" fort.

Weil wir es wert sind. Für Lohngerechtigkeit in der Schule

23.02.2017

Was tun gegen die Benachteiligung von Grundschullehrkräften? Darüber diskutierten GEW Expertinnen, Grundschullehrkräfte und Politiker am 16. Februar auf der Didacta in Stuttgart.

Weiterbildung muss systematisch ausgebaut werden

10.02.2017

Die GEW bekräftigt ihre Forderung nach mehr festen Stellen und tariflicher Bezahlung in der Weiterbildung. Bei einer Veranstaltung der Arbeitskammer des Saarlandes verwies GEW-Experte Ansgar Klinger auf die "Weimarer Thesen".

Aktionen in Deutschland

Auf der interaktiven Karte informiert die GEW bundesweit über Aktionen zur Initiative "Bildung. Weiter denken!". Noch bis zur Bundestagswahl 2017 finden im gesamten Bundesgebiet Veranstaltungen statt.

interaktive Karte Alle Nachrichten

Bildung. Weiter denken!

Termine

Die Initiative "Bildung. Weiter denken!" hat das langfristige Ziel, mehr Geld für Bildung zur Verfügung zu stellen. Dazu finden in vielen Bundesländern Aktionen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen statt. Hier finden Sie die Termine!

Material

Flyer, Poster und SharePics sowie Statements, Zahlen und Beschlüsse – sowohl für die Berichterstattung als auch für Aktionen finden Sie umfangreiches Material zur Initiative "Bildung. Weiter denken!".

Ziele

Pressemitteilungen

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Pressemitteilungen zur GEW-Initiative "Bildung. Weiter denken!".

Fact-Sheet

Zahlen, Daten, Fakten. Im Fact-Sheet der Initiative "Bildung. Weiter denken!" erklärt die GEW warum mehr Geld für die Bildung notwendig ist und wie die Finanzierung auf sichere Beine gestellt werden kann.

Statements

Offizielle Statements der GEW-Vorsitzenden Marlis Tepe sowie den Vorsitzenden der GEW-Landesverbände zur bundesweiten Initiative "Bildung. Weiter denken!".