Meme-Contest

Du magst Internet-Humor und lachst gern über Memes? Mach mit beim Meme-Contest zur Länder-Tarifrunde!

Memes sind aus der Internet-Kultur nicht mehr wegzudenken. Auch in die Kampagne zur Länder-Tarifrunde entstehen zahlreiche Memes – unter dem Hashtag #ProfisbrauchenMEHR findest du viele von ihnen. Wir wollen die Kampagne mit Memes auf die nächste Stufe heben und dazu brauchen wir deine Hilfe. Und das beste: Die lustigsten Memes produzieren wir noch während der Tarifrunde als Meme-Memory!

Memes sind humorvolle, in Online-Communities weit verbreitete Elemente. Sie bestehen aus Bildern, Texten oder Videos und werden über soziale Medien geteilt. Durch ihre Anpassungsfähigkeit an aktuelle Themen erzeugen sie emotionale Reaktionen beim Betrachter. Memes sind ein wichtiger Teil der Internetkultur und fördern den kreativen Austausch. Sie dienen der Verbreitung von Witzen, Internetphänomenen und kulturellen Referenzen und ermöglichen informelle Kommunikation sowie sozialen und politischen Kommentar.

So kannst du dein Meme erstellen

Wenn du dein eigenes Meme erstellen möchtest, folge einfach dieser einfachen Anleitung:

1. Wähle einen Meme-Generator aus: Es gibt verschiedene Online-Meme-Generatoren, die dir dabei helfen, dein Meme zu erstellen. Hier sind ein paar beliebte Optionen:
    1. Imgflip
    2. Make a Meme
  2. Folge den Anweisungen auf der Meme-Generator-Website, um dein Bild oder Video auszusuchen oder ein eigenes hochzuladen.
  3. Füge Text hinzu: Nachdem du das Bild oder Video hochgeladen hast, kannst du Textfelder über das Bild legen. Hier kannst du den lustigen Kommentar oder den Text deines Memes hinzufügen. Du kannst auch die Schriftart, Größe und Farbe anpassen.
  4. Bearbeite dein Meme: Falls gewünscht, kannst du weitere Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel Hinzufügen von Filtern, Ändern der Textplatzierung oder Einfügen von Aufklebern oder Symbolen.
  5. Teile und teile dein Meme: Wenn du mit der Bearbeitung zufrieden bist, speichere dein Meme auf deinem Computer/deinem Smartphone oder teile es direkt über soziale Medien, Messaging-Plattformen oder andere Kanäle deiner Wahl. Verwende dabei unbedingt den Hashtag #ProfisbrauchenMEHR
  6. Schicke uns dein Meme! Du kannst uns direkt auf Instagram, Facebook oder X (Twitter) erreichen und dein Meme per Direktnachricht (DM) schicken. Die besten Memes produzieren wir noch während der Tarifrunde als Meme-Memory!

Viel Spaß beim Erstellen von lustigen und kreativen Memes!

Schicke uns hier dein Meme!