GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Coronavirus

Nachrichten, Themen und Tipps

Das Coronavirus hat Deutschland weiter im Griff. Bund und Länder wollen aber langsam zum Präsenzunterricht zurückkehren. Alle Nachrichten, Themen und Tipps zur Coronapamdemie.

Weil sich der Anstieg der Neuinfektionen laut Robert-Koch-Institut verlangsamt hat, haben sich Bund und Länder auf weitgehende Lockerungen geeinigt. So soll jedes Schul- und Kita-Kind vor den Sommerferien noch mal die Schule besuchen. Vom Regelbetrieb ist man aber noch weit entfernt, und es gibt zahlreiche Hürden. Für die Beschäftigten in den Bildungseinrichtungen ergeben sich deshalb weiter wichtige Fragen – die GEW gibt einen Überblick und Antworten auf die drängendsten Fragen. Auch an der GEW geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei, dennoch ist die GEW weiterhin erreichbar – wenn auch eingeschränkt.

Nachrichten zur Corona-Krise