Übungsküche für Schulen zu gewinnen

Beim Wettbewerb KLASSE, KOCHEN! können Schulen eine Übungsküche gewinnen. Mit einem Kreativbeitrag zum Motto „Lecker und günstig – gutes Essen muss nicht teuer sein“ können sich alle Schulen aus Deutschland, unabhängig von Schulform oder – größe, ab sofort bewerben.

KLASSE, KOCHEN! will zeigen, dass Kochen gar nicht so schwer ist – und dass selbst zubereitetes Essen nicht nur schmeckt, sondern auch fit macht. Zu gewinnen gibt es zehn hochwertige Übungsküchen, an denen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Zubereitung von Lebensmitteln und Ernährung weiter vertiefen können. Der Einbau ist im Preis inbegriffen.

Alle Schulen aus dem Bundesgebiet sind eingeladen, sich mit einem kreativen Beitrag zu bewerben. Die Form des Beitrages kann frei gewählt werden, passend zum diesjährigen Motto: "Lecker und günstig - gutes Essen muss nicht teuer sein"! Einsendeschluss ist der 28. Juni 2015. Tim Mälzer weiht die Schulküche nach dem Einbau zusammen mit den Schülerinnen und Schülern ein.

Bereits 48 Schulen haben bei KLASSE, KOCHEN! eine Übungsküche gewonnen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Fernsehkoch Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen. KLASSE, KOCHEN! ist der von IN FORM – „Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“.