GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Heft mit Fragen und Antworten zur Bundestagswahl 2017

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Aber was macht der Bundestag? Wie wählt man? Und warum sollte man wählen? Ein neues Heft der Bundeszentrale für politische Bildung gibt Antworten in einfacher Sprache.

29.08.2017

Die deutschen Bürgerinnen und Bürger stimmen am 24. September über die Zusammensetzung des neuen Bundestages ab. Doch wie funktioniert dieses Prozedere genau? Was sind Erst- und Zweitstimme? Wer vertritt Bürgerinnen und Bürger schließlich im Bundestag? Und wer bestimmt wie, welche Ideen werden dort künftig eine wichtige Rolle spielen? Ein neues Heft der Bundeszentrale für politische Bildung gibt Antworten auf etliche Fragen und kann auch im Schulunterricht genutzt werden.

einfach POLITIK: Bundestagswahl 2017“ ist in zehn Kapitel mit Titeln wie „Der Bundestag und wer ihn wählt“, „Der Wahlkampf“ und „Was nach der Wahl passiert“ gegliedert. Zudem gibt es einen entsprechenden Podcast und ein Hörbuch. Das Heft kann online bestellt werden.

Zurück