Tarifrunde 2020

Mach mit: Dein Gesicht für den Sozial- und Erziehungsdienst!

Wer im Sozial- und Erziehungsdienst arbeitet, prägt maßgeblich die Gesellschaft. Was eure Arbeit bedeutet und dass sie mehr Wertschätzung verdient – das will die GEW in der nächsten Tarifrunde zeigen. Dafür brauchen wir dich!

Für die Tarifrunde 2020 plant die GEW mehrere kurze Video-Dokus. Diese sollen euch aus dem Sozial- und Erziehungsdienst exemplarisch im Arbeitsalltag zeigen. Ihr könnt die Zuschauer*innen an euren Arbeitsplatz mitnehmen, ihnen eure Ideen, Positionen und Wünsche rund um Eure Arbeit vorstellen. So wird greifbar und konkret, wie anspruchsvoll, bedeutend und wertvoll diese Arbeit ist.

Die Doku-Serie wird über die Kommunikationskanäle der GEW gezeigt.

Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Erziehungsdienst, will die GEW eine*n Erzieherin, eine*n Kitaleiter*in und eine*n Schulsozialarbeiter*in vorstellen.

Dafür sucht der GEW-Hauptvorstand Menschen, die für ihren Beruf brennen und ihm mit Leidenschaft nachgehen. Die etwas zu erzählen haben und bereit sind, andere an ihrem Arbeitsalltag und ihren Gedanken teilhaben zu lassen.

Du bist mutig und hast Lust auf dieses Projekt? Oder hast noch Fragen? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Melde dich unter Profis(at)gew(dot)de