GBK-Jugend-Task-Force

Erfahrungen in der entwicklungspolitischen Kampagnenarbeit sammeln

258 Millionen Kinder und Jugendliche können weltweit nicht zur Schule gehen. Wer mithelfen will, das zu ändern, kann sich für die Jugend Task Force der Globalen Bildungskampagne (GBK) bewerben.

Foto: Pixabay / CC0

Die Jugend Task Force der Globalen Bildungskampagne sucht Mitstreiterinnen und Mitstreiter: Wer zwischen 18 und 26 Jahre alt ist und Lust hat, sich gemeinsam mit anderen Jugendlichen für das Recht auf Bildung von Menschen im Globalen Süden einzusetzen, kann sich bis zum 20. Mai 2020 per E-Mail bewerben.

Erforderlich ist ein Text (maximal eine Din-A4-Seite) oder ein Link zu einem Video (maximal zwei Minuten), in dem Interessierte kurz schildern, wer sie sind, ob sie schon Erfahrung in der entwicklungspolitischen Kampagnenarbeit haben, und warum sie Teil der Globalen Bildungskampagne sein wollen.

Die Globale Bildungskampagne ist eine weltumspannende Bewegung von Nichtregierungsorganisationen und Gewerkschaften, die sich dafür einsetzt, dass alle Menschen ihr Recht auf eine gute, inklusive und gebührenfreie Bildung verwirklichen können.

Mitglieder der Jugend Task Force erhalten neben Einblicken in die Arbeit einer der größten Netzwerkkampagnen der Welt die Möglichkeit, an Workshops in Berlin teilzunehmen. Die Reise- und Übernachtungskosten sowie die Verpflegung werden übernommen.