GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Beitragsbescheinigung herunterladen

Die Beitragsbescheinigung für 2018 gibt es jetzt online zum Herunterladen!

Die Bestätigung über die Mitgliedsbeiträge, die du 2018 an die GEW gezahlt hast, gibt es jetzt online zum Herunterladen! Die Beitragsbescheinigung dient der Vorlage beim Finanzamt für deine Steuererklärung. Die Bescheinigung steht ein Jahr lang im Mitgliederbereich „Meine GEW“ zum Download bereit.

  • Melde dich im Mitgliederbereich „Meine GEW“ mit deinen Zugangsdaten an.
  • Du hast noch keinen Benutzeraccount? Dann registriere dich jetzt!
  • Nach erfolgreicher Anmeldung findest du im Mitgliederbereich ein neues Icon „Beitragsbescheinigung“.

Anleitung: Beitragsbescheinigung herunterladen

So kannst du deine Beitragsbescheinigung (Beitragsquittung) im Mitgliederbereich „Meine GEW“ herunterladen.

  • Nach dem Klick auf „Beitragsbescheinigung“ kannst du noch einmal deine bei uns gespeicherten Daten überprüfen.
  • Stimmen deine Daten, kannst du mit „Ja – Beitragsbescheinigung jetzt herunterladen“ deine Beitragsbescheinigung herunterladen. Sie wird dir nach dem Klick zum Download angeboten.
  • Stimmen deine Daten nicht, kannst du mit „Nein - meine Daten ändern“ einen Änderungsantrag stellen. Ändere nun deine Daten und sende den Änderungsantrag ab. Anschließend kommst du über das Menü „Meine GEW“ - „Mitgliederbereich jederzeit zurück zur Startseite des Mitgliederbereiches.
  • Hier kannst du  – wie oben beschrieben – über das Icon „Beitragsbescheinigung“ deine Beitragsbescheinigung herunterladen.
  • Achtung: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Daten aktualisiert werden und online aktuell sind. Das hängt bis besonderen Sicherheitsverfahren unserer Mitgliedsdatenbank zusammen.