Zum Inhalt springen

Beitragsbescheinigung herunterladen

Die Beitragsbescheinigung für das Finanzamt gibt es online zum Herunterladen!

Die Bestätigung über die Mitgliedsbeiträge, die du an die GEW gezahlt hast, gibt es jetzt online zum Herunterladen! Die Beitragsbescheinigung dient der Vorlage beim Finanzamt für deine Steuererklärung. Die Bescheinigung steht ein Jahr lang im Mitgliederbereich „Meine GEW“ zum Download bereit.

Anleitung: Beitragsbescheinigung herunterladen

So kannst du deine Beitragsbescheinigung (Beitragsquittung) im Mitgliederbereich „Meine GEW“ herunterladen.

  • Nach erfolgreicher Anmeldung findest du im Mitgliederbereich ein neues Icon „Beitragsbescheinigung“.
  • Hier kannst du deine Beitragsbescheinigung herunterladen.
  • Achtung: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Daten aktualisiert werden und online aktuell sind. Das hängt mit besonderen Sicherheitsverfahren unserer Mitgliedsdatenbank zusammen.
  • Nach dem Klick auf „Beitragsbescheinigung“ kannst du noch einmal deine bei uns gespeicherten Daten überprüfen.
  • Stimmen deine Daten, kannst du mit „Ja – Beitragsbescheinigung jetzt herunterladen“ deine Beitragsbescheinigung herunterladen. Sie wird dir nach dem Klick zum Download angeboten.
  • Stimmen deine Daten nicht, kannst du mit „Nein - meine Daten ändern“ einen Änderungsantrag stellen. Ändere nun deine Daten und sende den Änderungsantrag ab. Anschließend kommst du über das Menü „Meine GEW“ - „Mitgliederbereich jederzeit zurück zur Startseite des Mitgliederbereiches.