Zum Inhalt springen

In eigener Sache

gew.de in neuem Gewand

Die Webseite der GEW erhält ein neues Design, das sich an der mobilen Nutzung orientiert und Inhalte klarer strukturiert. Gefällt es dir?

Knapp sieben Jahre ist es her, dass gew.de ein neues Design erhalten hat – Zeit für eine Auffrischungskur!

Die Medienbranche entwickelt in immer höherem Tempo neue Trends im Webdesign, immer mehr Menschen lesen und surfen mit dem Smartphone jederzeit und an fast jedem Ort mit schneller Datenverbindung. Darauf reagiert die GEW mit einem neuen Webseiten-Design, so dass die Inhalte vor allem auf mobilen Geräten besser gelesen werden können.

2015 hat die GEW das Design der Webseite grundständig neu erarbeitet. Nach sieben Jahren war es nun an der Zeit für eine Auffrischungskur. An vielen Stellen haben wir ausgemistet und in die Jahre gekommene und wenig verwendete Layouts eingemottet und gegen frische und vor allem mobil funktionierende Design-Elemente getauscht. Herausgekommen ist ein klarer Seitenaufbau, der auf Serviceboxen am Rand verzichtet und stattdessen alle Inhalte konsequent untereinander anordnet. Ganz so, wie es die scrollenden Leserinnen und Leser auf ihrem Smartphone erwarten.

Durch den neuen Seitenaufbau entsteht Platz für ein zusätzliches Augenmerk: größere Fotos. Der Blick der Leserinnen und Leser fällt oft zunächst auf das ästhetisch ansprechende Bild. Das wollen wir nutzen und mit guten Fotos unsere wichtigen Anliegen nach vorn stellen.

Oops, an error occurred! Code: 202409091708140127dcf0