Bildung und Europa – Traum oder Wirklichkeit?

GEW-Konferenz zur Wahl des Europäischen Parlaments

Am 26. Mai sind die Bürgerinnen und Bürger der dann voraussichtlich noch 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zur Wahl des Europäischen Parlaments aufgerufen.

Am 19. Juni jährt sich zum 20. Mal die Unterzeichnung der Bologna-Erklärung, mit der 1999 der Startschuss für den Europäischen Hochschulraum gegeben wurde. Für die Bildungsgewerkschaft GEW Anlass genug, die europäische Bildungs- und Wissenschaftspolitik unter die Lupe zu nehmen.

Auf unserer Fachtagung am 6. Mai in Berlin stellen wir Fachvorträge von Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland zur Diskussion und debattieren mit Kandidatinnen und Kandidaten fürs Europäische Parlament. Wir möchten eine kritische Bilanz der europäischen Bildungs- und Wissenschaftspolitik ziehen und ihre Perspektiven erörtern. Gemeinsam sollen die Interventionsmöglichkeiten der GEW und ihrer Partnergewerkschaften im europäischen Bildungs-, Hochschul- und Forschungsraum ausgelotet werden.

Zur Fachtagung am 6. Mai 2019 in Berlin sind Sie sehr herzlich eingeladen! Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme kostenfrei. Außerdem erstattet die GEW ihren Mitgliedern die Reisekosten. Bitte melden Sie sich verbindlich bis 23. April 2019 an.

- Uhr
Hotel Aquino – Tagungszentrum