Exposésschreibwerkstatt – Online

GEW-Seminar für Promotionsinteressierte

In der Schreibwerkstatt gehen wir u.a.folgenden Fragen nach: Was gehört in ein Exposé und wie baue ich es auf?

Das Exposé ist nicht mal schnell geschrieben, sondern fordert bereits eine aktive Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema. Vor diesem Hintergrund sollen neben dem eigenen Schreiben, Informationen zu Adressat*innen, Aufbau, Inhalte sowie gute und schlechte Beispiele im Vordergrund stehen. Dies soll ergänzt werden durch (kreative) Schreibübungen sowie Bewältigungsstrategien (Selbstmanagement, Zeitmanagement, Realisierung), vor allem bei der Erstellung und Einhaltung des eigenen Zeitplans.

Termin: 10.09.2022 9:00 -16:00 Uhr, 11.09.2022 9:00 - 16:00 Uhr im Anschluss “Hausaufgaben”

Teilnahmebeitrag ONLINE:
80,00 € (GEW-Mitglieder)
40,00 € (GEW-Mitglieder ermäßigt)
180,00 € (Nichtmitglieder)

Referentinnen: Dr. Julia Maria Mönig, Jessica Schülein

Für die Planung und Durchführung dieses Seminares ist das DGB-Bildungswerk NRW e.V. verantwortlich.

Teilnahmebeitrag
GEW-Mitglieder 80 €, GEW-Mitglieder ermäßigt 40 €, Nichtmitglieder 180 €