GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Save the Date: Gesellschaft.Macht.Grenzen – Change a failing System

GEWolution 2020 – Bundesjugendkonferenz

Die GEWolution bietet uns jungen Mitgliedern einen Ort, um unsere Themen zu diskutieren und zu erarbeiten und von dort aus in die gewerkschaftliche Praxis und in die Lebensrealität zu tragen.

Bereits zum dritten Mal findet die Bundesjugendkonferenz der GEW statt. Als Konferenz junger Gewerkschafter*innen wurde die GEWolution erstmals 2012 ins Leben gerufen und wird seitdem im Vier-Jahres-Rhythmus organisiert.

Grenzen-lose Bildung

Auf der 3. GEW-Bundesjugendkonferenz 2020 wollen wir uns vier Tage Zeit nehmen, uns mit den Grenzen von Bildung und Bildungsgerechtigkeit auseinander zu setzen, mit den staatlich und institutionell gezogenen Grenzen und mit der Frage, welche Grenzen wir ziehen und welche wir überwinden wollen. Wir wollen Ideen entwickeln für politische Aktionen und die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen. Wir wollen Tipps, Tricks, Skills, Kniffe und politische Handgriffe erlernen und weitergeben. Und uns dabei auch fragen, wie wir für unsere Anliegen Öffentlichkeit herstellen können, um für bessere Rahmenbedingungen für ein Bildungssystem der Zukunft zu streiten. Daneben kommt Fun natürlich nicht zu kurz. Begleitet wird die Konferenz von einem Spaß-, Entspannungs- und Kulturprogramm.

Jetzt bist DU gefragt

Um eine Konferenz auf die Beine zu stellen, brauchen wir aktive Köpfe und Ideen, Streitfragen und Forderungen, vor allem brauchen wir dich! Alle Mitglieder der GEW unter 35 und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen zur GEWolution.

Einladung, Programm und Anmeldehinweise folgen in Kürze.

Beginn
29.05.2020, 13:00 Uhr
Ende
01.06.2020, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort
Bildungszentrum Erkner
Seestr. 39
15537 Erkner (bei Berlin)
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner