Zum Inhalt springen

Feministische ZukunftsKonferenz

„Ein Blick zurück nach vorn – zur Zukunft feministischer Frauen*- und Gleichstellungspolitik der GEW“

Ihr seid Visionärinnen*, Denkerinnen*, Beobachtende, Schaffende, Botschafterinnen*? Dann laden wir euch herzlich ein zum Dialog, zum gemeinsamen Nachdenken und Vorausdenken mit anderen GEW-Kolleginnen* aus verschieden Generationen und mit unterschiedlich langer GEW-Mitgliedschaft. Zusammen nehmen wir die Zukunftsperspektiven einer feministischen Gewerkschaftspolitik in den Blick.

Auf der Tagung wollen wir als Frauen* mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen folgende Fragen stellen: Warum bist du feministisch aktiv geworden? Wie wird aus deinem und meinem Feminismus unser Feminismus? Welche Themen bewegen wir auf dem Weg zu mehr Geschlechtergerechtigkeit? Durch welche Höhen und Tiefen feministischer Gewerkschaftspolitik sind wir gegangen? Was hat uns stärker gemacht? Wo stehen wir heute und wo wollen wir in Zukunft hin?

Lasst uns gemeinsam den Raum für neue Ideen nehmen, Vergangenes für die Zukunft nutzen, neugierig sein auf unterschiedliche Generationen von Gewerkschafterinnen* und gemeinsame Vorhaben ausloten. Hier sind wir alle Expertinnen*.

Sprich uns an, wenn du Betreuung für deine Kinder am Tagungsort brauchst. Für die Kinderbetreuung zu Hause wie auch für die Betreuung von Pflegebedürftigen kann ein Zuschuss gezahlt werden.

Beginn
16.09.2022, 14:00 Uhr
Ende
17.09.2022, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1
36037 Fulda
Teilnahmebeitrag
60,00 €, bei Studentinnen* und Referendarinnen* 20,00 €.
Anmeldeschluss
17.07.2022
 Routenplaner
Kontakt
Frauke Gützkow
Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands, AB Frauen-, Gleichstellungs-, Geschlechterpolitik
Adresse Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt am Main
Telefon:  069/78973-307
Fatma Demirkol
Assistenz im AB Frauen-, Gleichstellungs-, Geschlechterpolitik
Adresse Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt am Main
Telefon:  069/78973-304