Sie sind hier:

Exposé-Schreibwerkstatt Berlin

Wie erstelle ich ein Exposé?

Bewerbungen für ein Stipendium und zunehmend auch für eine Promotionsstelle erfordern ein Exposé. Für diesen Workshop sollte ein Thema (eine konkrete Idee) bereits vorhanden sein. Unter anderem mit (kreativen) Schreibübungen werden wir folgenden Fragen nachgehen: Was sind Aufbau und Inhalte eines Exposés? Wie kann ich meine Ideen konkretisieren, wie plane ich mein Schreibprojekt? Wie kann ich mein Problem eingrenzen und meine Fragestellung präzisieren?

Zielgruppe: Studienabsolvent*innen, Promotionsinteressierte

Leitung: Judith Vey, Andrea Adams

Kosten: für GEW-Mitglieder kostenfrei, für Nichtmitglieder 60 Euro

Ort: Geschäftsstelle der GEW Berlin, Ahornstr. 5, 1078 Berlin-Schöneberg

Anmeldung: GEW Berlin

Datum
24.06.2016 - 25.06.2016
Uhrzeit
10:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW-Berlin
Ahornstr. 5
10787 Berlin
ICS Datei herunterladen
Routenplaner