Diversität – Aufwachsen und Lernen in der heterogenen Gesellschaft

Konferenz auf der Frankfurter Buchmesse - Rabatt für GEW-Mitglieder

Die Gesellschaft in Deutschland ändert sich auf vielfache Weise: Neue Kulturen, Inklusion, Digitalisierung – Herausforderungen, die das Zusammenleben beeinflussen. Diversität ist daher ein Thema, das vor allem auch in Schule und Kindergarten von größter Bedeutung ist. Welche Konzepte wirken und werden sowohl den Kindern als auch den Fachkräften gerecht? Welche Projekte sind sinnvoll und wie setzt man sie in den vorhandenen Strukturen um? Welche Haltungen sind nötig und welche – digitalen – Hilfsmittel stehen uns zur Verfügung? Diesen Fragen gehen Expertinnen und Experten in Vorträgen und Gesprächsrunden auf der EDU-Konferenz der Frankfurter Buchmesse auf den Grund.

GEW Mitglieder zahlen statt 35 € (statt 45€) inkl. Messeeintritt und Mittagsimbiss. Beim Ticketkauf den Rabattcode eingeben: FEK19PartnerGEW

- Uhr
Messe Frankfurt Congress Center