Zum Inhalt springen

Auf einen Kaffee mit …

der GEW-Vorsitzenden Maike Finnern

didacta-Talk am GEW-Stand

Was macht eigentlich eine Gewerkschaft? Wieso ist die GEW die Bildungsgewerkschaft? Was haben Bildungs- und Tarifpolitik mit meiner täglichen Arbeit zu tun? Wie kann meine Situation auf der Arbeit durch Gewerkschaften verbessert werden?

Kennst du solche oder ähnliche Fragen? Möchtest du mehr über die Arbeit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft wissen und mit uns ins Gespräch kommen?

Am Mittwoch, 21.02.2024, um 13 Uhr hast du an unserem Stand auf der didacta die Gelegenheit dazu! 

Komm „auf einen Kaffee ...“ mit der Vorsitzenden der GEW ins Gespräch und tausch dich zu Themen aus, die dich bewegen.

 

Maike Finnern ist seit 2021 Vorsitzende der GEW. Sie war als Lehrerin für Deutsch und Mathematik zuletzt Zweite Konrektorin der Realschule in Enger/Kreis Herford und viele Jahre als Personalrätin im Bezirk Detmold sowie im Hauptpersonalrat beim Schulministerium in Nordrhein-Westfalen (NRW) tätig. Von 2011 bis 2019 war sie stellvertretende Vorsitzende der GEW NRW und von Mai 2019 bis 2021 Landesvorsitzende.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
didacta 2024 - GEW-Stand Halle 8 | Stand A50
Messeplatz 1
50679 Köln