Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Streikrecht für Beamtinnen und Beamte am 12. Juni

So erreichen Sie die GEW

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, 12. Juni, verkündet das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe sein Urteil zum Thema „Streikrecht für Beamtinnen und Beamte“. Die Klagen, über die die Richterinnen und Richter entscheiden, hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) unterstützt. Für Interviews, Statements und alle weiteren Infos stehen Ihnen die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe und das für Tarif- und Beamtenpolitik verantwortliche Vorstandsmitglied Daniel Merbitz vor Ort in den Räumlichkeiten des Bundesverfassungsgerichts gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie über Pressesprecher Ulf Rödde, der ebenfalls in Karlsruhe sein wird, mobil Kontakt auf. Sie erreichen Herrn Rödde unter 0160/90557232.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Ulf Rödde

Ulf Rödde
Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands, Pressesprecher / Redaktionsleiter E&W
Adresse Reifenberger Str. 21