GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Krankenversicherung für längere Auslandsaufenthalte

Die Union Krankenversicherung (UKV) bietet GEW-Mitgliedern, die sich länger im Ausland aufhalten, eine attraktive Krankenversicherung mit Rundumversorgung.

In einem Gruppenversicherungsvertrag mit der UKV hat die GEW günstige Konditionen für einen umfassenden Versicherungsschutz für Mitglieder und mitausreisende Familienangehörige ausgehandelt.

Keine Gesundheitsprüfung erforderlich

Die Versicherungsbeiträge sind gestaffelt und richten sich nach Lebensalter und Ländern. Eine 35-jährige Erwachsene in einem Normalpreisland zahlt monatlich 170,16 Euro. Dafür wird ihr mit dem Tarif GesundheitGlobal Premium der UKV ein exzellenter Krankenversicherungsschutz mit umfangreichem Leistungsspektrum geboten. Dies gilt auch für Personen mit Vorerkrankungen: Die GEW hat mit der UKV vereinbart, dass keine Gesundheitsprüfungen erfolgen und Vorerkrankungen im Beitrag mit eingeschlossen sind.

Weltweiter Versicherungsschutz

Der Versicherungsschutz gilt weltweit, auch bei Urlaubsreisen in andere Länder und vorübergehenden Aufenthalten in Deutschland. Er umfasst die ärztliche Beratung und Behandlung, Krankenhausaufenthalte und falls notwendig auch medizinische Dolmetscher. Arznei und Heilmittel aufgrund eines ärztlichen oder zahnärztlichen Rezepts oder einer Verordnung durch einen Heilpraktiker werden voll erstattet. Kosten für Vorsorgeuntersuchungen werden entsprechend der in Deutschland üblichen Regelungen übernommen, psychotherapeutische Behandlungen zu achtzig Prozent bis zu einem Rechnungsbetrag von 2.000 Euro im Kalenderjahr. Soweit medizinisch sinnvoll und vertretbar, werden auch die Kosten für den Rücktransport nach Deutschland bezahlt. Die Versicherungsleistungen können sofort und ohne Wartezeiten in Anspruch genommen werden.

Professionelle Betreuung

Die Union Krankenversicherung ist ein starker und kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von Versicherten im Ausland. In Zusammenarbeit mit der Deutsche Assistance Service GmbH bietet die UKV weltweit in mehr als zwanzig Sprachen Hilfs- und Serviceleistungen an. Dazu gehört auch eine kostenfreie 24-Stunden-Notfallhotline. Die UKV stützt sich dabei auf ein internationales Netzwerk von mehr als 200.000 qualitätsgeprüften Ärzten und Rettungsdiensten. Die Versorgung der Versicherten erfolgt professionell und unbürokratisch. Kosten für Versicherungsleistungen können denkbar schnell abgerechnet werden. Belege, Arztrechnungen, Rezepte etc. werden einfach per App oder Mail direkt an die UKV gesendet und zeitnah erstattet.

Ihr Vorteil als GEW-Mitglied

• voller Schutz sofort und ohne Wartezeiten