Zum Inhalt springen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Personalratsarbeit
Gegen uns! Mit uns! Nie ohne uns! | Handlungshilfen für Personalräte an Schulen und Kitas

Ein Personalrat steht auf der guten und richtigen Seite und versucht permanent Sachverhalte, die nicht in Ordnung sind und welche den Rechten und Interessen der Beschäftigten zuwider laufen zum Positiven zu verändern. Daher ist es unabdingbar, dass…

Schenkelberg
- Uhr Beamtenversorgung – Vorsorge treffen

- AUSGEBUCHT -

online
- Uhr Betriebsräte stärken die Demokratie
Veranstaltungsreihe Kammergespräch

Eine Veranstaltung der Angestelltenkammer Bremen | Anmeldung noch bis zum Donnerstag, 7. März

Bremen
- Uhr Rechte und Pflichten im Schulalltag | 12.03.2024

Die Lehrkräfte arbeiten verantwortlich in einem rechtlichen Rahmen. Welche Gesetze, Verordnungen, Verwaltungsvorschriften haben sie zu beachten? Welche Rechte und Pflichten haben sie? Grundwissen wird geschaffen und dieses an Beispielen und Fällen…

online
- Uhr Seminar für Pädagogische Mitarbeiter:innen 14.03.2024

Fortbildung für Kolleg:innen in Bremen

Bremen
- Uhr Stabil in der Migrationsdebatte –Verschwörungsgeschichten und fake news begegnen
Haltung gegen Rechts zeigen (Workshop der Weiterbildungsreihe)

Workshopreihe zum Umgang mit Rechtspopulismus und Neonazismus für aktive GEWler*innen und Interessierte - in Kooperation mit dem Kulturbüro Sachsen

Online
bis Wir waren, sind und werden sein
Frauen kämpfen um Gleichberechtigung in der Gewerkschaft

Die Wanderausstellung „Wir waren, sind und werden sein - Frauen kämpfen um Gleichberechtigung in der Gewerkschaft” ist eine Produktion von Istanbul Gender Museum.

Bremen
- Uhr Konferenzrechte – Was ist möglich, um Einfluss zu nehmen? 9.4.2024

Fortbildung für Kolleg:innen an Bremer Schulen

Bremen
- Uhr Demokratietraining mit der Betzavta-Methode
Haltung bewahren (Präsenz-Workshop der Weiterbildungsreihe "Haltung gegen Rechts zeigen")

Workshopreihe zum Umgang mit Rechtspopulismus und Neonazismus für aktive GEWler*innen und Interessierte - in Kooperation mit dem Kulturbüro Sachsen

Dresden
- Uhr ÖPR AG | Dienstvereinbarungen verhandeln
Personalratsarbeit aktiv gestalten

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit laden wir Sie /Euch herzlich ein zu unserer nächsten Online-Personalräte- AG! Vorstellung. Wie können wir die Personalratsarbeit aktiv gestalten?  Das Aushandeln von Dienstvereinbarungen kann eine…

online