Zum Inhalt springen

JA13! – Jetzt!

Grundschullehrerinnen werden noch immer in einigen Bundesländern nach Besoldungsgruppe A12 bezahlt (als Angestellte E11). ­­Damit verdienen sie weniger als ihre Kolleginnen an anderen Schulformen, die meist nach A13 bzw. E13 bezahlt werden. In manchen Bundesländern werden auch Lehrkräfte in der Sekundarstufe I teilweise noch nach A12 bezahlt. Das muss sich ändern. Deshalb: JA 13 – weil Grundschullehrerinnen es verdienen! JA 13 – weil alle Lehrkräfte es verdienen! JA 13 – weil gute Pädagogik mehr wert ist!

Wer bekommt A 13?

Es ist Zeit für den Durchbruch zu A 13 für alle. In manchen Bundesländern konnte die GEW bereits Erfolge verbuchen, andere Länder müssen sich noch auf den Weg machen. Ein Überblick über den Stand von A 13 für Grundschullehrerinnen nach Bundesländern.

Zur interaktiven Karte