GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Sie sind hier:

Stellvertretender Vorsitzender / Hochschule und Forschung

Dr. Andreas Keller (Jahrgang 1965) ist seit 2007 Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands für den Bereich Hochschule und Forschung, seit 2013 außerdem stellvertretender Vorsitzender der GEW. Mit dem Templiner Manifest macht er sich für den „Traumjob Wissenschaft“ stark. Zuvor hat er berufliche Erfahrungen in Forschung und Lehre, Politikberatung und Hochschulverwaltung gesammelt. Als GEW-Mitglied hat er sich seit 1990 ehrenamtlich in Gewerkschafts- und Hochschulgremien engagiert. Seit 2012 ist er Vizepräsident des europäischen Dachverbands der Bildungsgewerkschaften EGBW.

Keller: „Das Hire-and-fire-Prinzip ist nicht nur ungerecht gegenüber Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, sondern unterminiert auch Kontinuität und damit Qualität von Forschung und Lehre. Gute Bildung und gute Arbeit sind zwei Seiten einer Medaille!“

Dr. Andreas Keller
Stellvertretender Vorsitzender, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands, OB Hochschule und Forschung
069/78973-314
Dana Dülcke