Sie sind hier:

Organisationsbereich Jugendhilfe und Sozialarbeit

Norbert Hocke (Jahrgang 1952) hat bis 1983 eine evangelische Kindertagesstätte geleitet. Er ist seit 1974 Mitglied der GEW und leitet seit 1986 den Vorstandsbereich "Jugendhilfe und Sozialarbeit".

Hocke: „Die Lebenslage der Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien ist für mich genauso Ausgangspunkt gewerkschaftlichen Handelns , wie die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung der PädagogInnen und WissenschaftlerInnen. Ich brenne für die Bildungsgewerkschaft, in der sich alle wiederfinden mit ihren Meinungen und Anliegen - egal in welcher pädagogischen Berufsgruppe sie beschäftigt sind. Ein weiter Weg zwar, aber er lohnt sich. Denn nur so wird die Bildungsgewerkschaft eine Zukunft haben!"

Norbert Hocke
Leiter des OB Jugendhilfe und Sozialarbeit
Wallstraße 65
10179 Berlin
030/235014-12
Geschäftsstelle GEW Hauptvorstand
Organisationsbereich Jugendhilfe- und Sozialarbeit
Antje Lindner
Sekretärin im OB Jugendhilfe und Sozialarbeit
Wallstraße 65
10179 Berlin
030/235014-11
Geschäftsstelle GEW Hauptvorstand
Organisationsbereich Jugendhilfe- und Sozialarbeit
Birte Radmacher
Referentin im OB Jugendhilfe und Sozialarbeit
Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt am Main
069/78973-328
Geschäftsstelle GEW Hauptvorstand
Organisationsbereich Jugendhilfe- und Sozialarbeit
Manina Neumann-Wenzel
Sekretärin im OB Jugendhilfe und Sozialarbeit
Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt am Main
069/78973-329
Geschäftsstelle GEW Hauptvorstand
Organisationsbereich Jugendhilfe- und Sozialarbeit