GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Sie sind hier:

Fragen und Antworten zum Mitgliederbereich „Meine GEW“

Du hast dein Passwort oder deinen Benutzernamen vergessen? Du findest deine Beitragsbescheinigung nicht? Hier findest du Hilfe!

GEW-Mitglieder können ein eigenes Benutzerkonto für den Mitgliederbereich „Meine GEW“ anlegen. In „Meine GEW“ finden Mitglieder Informationen, die für sie wichtig sind. Mehr noch: Die Kontaktdaten und weitere wichtige Mitgliedsdaten können über das Benutzerkonto in "Meine GEW" einfach verwaltet und geändert werden. Ab März 2019 kannst du zudem deine Beitragsquittung in „Meine GEW“ herunterladen.

Die neue Anmeldung zu "Meine GEW" erfolgt über den Login mit dem eigenen Benutzernamen und einem selbst gewählten Passwort – so, wie es ist inzwischen an vielen Stellen im Netz Standard ist. Die vorherige Anmeldung nur mit Mitgliedsnummer und Geburtstdatum gibt es seit Juni 2017 nicht mehr. Die GEW hat sich zu diesem Schritt entschieden, um ihren Mitgliedern größtmögliche Sicherheit und Datenschutz zu bieten.

Nun kann jedes Mitglied ein eigenes Benutzerkonto anlegen und die Benutzerdaten sowie Daten zur Mitgliedschaft darüber verwalten. Das bedeutet nicht nur mehr Datenschutz und Sicherheit, sondern auch einfachere Verwaltung der Benutzerdaten.

Dazu ist eine einmalige Registrierung notwendig, zu der du deine Mitgliedsnummer zur Hand haben musst. 

Du hast entweder eine falsche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eingegeben oder du hast noch keinen Benutzeraccount angelegt.

Du hast noch keinen Benutzeraccount? Dann registriere dich hier: Für „Meine GEW“ registrieren.

Deine Mitgliedsnummer steht auf deinem Mitgliedsausweis oder deinem Kontoauszug. Alternativ kannst du sie auf der MItgliederzeitschrift E&W finden. Mehr findest du hier: Anmeldung auf „Meine GEW“.

Kein Problem, gehe zur Anmeldeseite von „Meine GEW“ und klicke auf „Neues Passwort zusenden“.

Es kann sein, dass dein E-Mail-Programm den langen Bestätigungslink nicht oder nicht richtig als klickbaren Link anzeigen kann. In diesem Fall kopiere bitte die gesamte URL (angefangen bei „https://..“) und füge die URL anschließend in die Adresszeile deines Browsers ein.

Melde dich bitte mit deinem zuvor angelegten Benutzeraccount auf „Meine GEW“ an. Du siehst nun eine Fehlermeldung, die dir sagt, dass dein Benutzeraccount noch nicht aktiviert wurde. Du hast nun die Möglichkeit, den Bestätigungslink erneut an deine E-Mail-Adresse zu senden.

Melde dich bitte mit deinen zuvor angelegtem Benutzeraccount auf „Meine GEW“ an. Du siehst nun eine Fehlermeldung, die dir sagt, dass dein Benutzeraccount noch nicht aktiviert wurde. Du hast hier die Möglichkeit, den Bestätigungslink an eine andere E-Mail-Adresse zu senden.

Melde dich mit deinem zuvor angelegtem Benutzeraccount auf „Meine GEW“ an. Nun siehst du das Icon „Daten ändern“. Hier hast du die Möglichkeit, deine bei uns gespeicherten Daten zu ändern.