Links zur E&W 9/2022

Diese Liste ist ein Zusatzangebot zu den Artikeln aus der E&W. Sie wird nach dem Erscheinungstermin der jeweiligen Zeitschriftenausgabe nicht mehr aktualisiert. Bei älteren Artikeln kann es daher vorkommen, dass einzelne Links nicht mehr funktionieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Weiterführende Informationen und Literatur zum Thema:

KMK (2021): Allgemeinbildende Schulen in Ganztagsform in den Ländern in der Bundesrepublik Deutschland – Statistik 2016 bis 2020. Berlin

F. Radisch, K. Klemm, K.-J. Tillmann: Gelingensfaktoren guter Ganztagsschulen: Eine qualitative Studie bewährter Schulpraxis. In: Bertelsmann Stiftung/Robert Bosch Stiftung/Stiftung Mercator/Vodafone Stiftung Deutschland (2017): Mehr Schule wagen. Empfehlungen für einen guten Ganztag. Gütersloh, Stuttgart, Essen, Düsseldorf, 2017

Detlef Fickermann, Jörg-Peter Schräpler, Horst Weishaupt unter Mitarbeit von Hans-Peter Füssel:
Alternativen zum Königsteiner Schlüssel - Verteilung von Bundesmitteln im Rahmen von Bund-Länder-Vereinbarungen im Schulbereich“
Gutachten im Auftrag der GEW, Kamen/Bochum/Frankfurt am Main/Bremen, Mai 2022

Im tîr-verlag ist kürzlich das erste Kurdisch-Wörterbuch für die Grundschule erschienen.

Matthias Fiedler ist Geschäftsführer des Forum Fairer Handel. Mitglieder sind Organisationen und Importeure, die ausschließlich im Fairen Handel arbeiten.

Infos zur Fairen Woche