#GEWTAG21

Video: Aktiv gegen Rechts!

Die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten in Deutschland steigt. Die GEW ist aktiv gegen Rechts! Was das bedeutet, das wollen wir auch auf dem Gewerkschaftstag diskutieren, der vom 9. bis 11. Juni die Ziele der Arbeit der GEW festlegt.

„Bildung. Weiter denken!“ lautet das Motto des 29. ordentlichen Gewerkschaftstages der GEW, der vom 9. bis 11. Juni 2021 digital stattfindet und von Leipzig aus gestreamt wird. Er ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Ziele unserer Arbeit. 432 Delegierte entscheiden über die Vorsitzende, den Vorstand und über die Arbeit der GEW für die nächste Zeit.  In den kommenden Tagen findest du hier auf dem Kanal weitere Filme und Infos zu den Themen des Gewerkschaftstages.

• Alles zum Gewerkschaftstag
  • Was ist der Gewerkschaftstag?