Berlitz

Tarifverhandlungen stehen an!

Im Herbst 2019 beginnen die Tarifverhandlungen mit der Berlitz Deutschland GmbH. Den Auftakt für die Tarifrunde bildete das erste Treffen der GEW-Tarifkommission am 23. August 2019, bei dem mögliche Verhandlungsthemen andiskutiert wurden.

Foto: stocksnap.io / Creative Commons CC0

Wie sieht die Situation bei den Beschäftigten vor Ort aus? Was läuft gut, wo drückt der Schuh? Diese und weitere Fragen standen zunächst auf der Agenda. Nach einem ersten Austausch der Tarifkommissions-Mitglieder wurden unterschiedliche Aspekte erörtert, die Teil der Tarifverhandlungen sein könnten.

Die Diskussion darüber wird auf der kommenden Sitzung der GEW-Tarifkommission fortgesetzt. Auf dieser werden die Themen konkretisiert und als Forderungen beschlossen, mit denen die GEW in die Tarifverhandlungen gehen wird.

Die nächste Sitzung der Tarifkommission findet am 11. September 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Verhandlungstermine sind für Mitte und Ende November sowie Mitte Dezember 2019 geplant.