Lohngerechtigkeit – jetzt!

In einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin und alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags fordern der DGB und vier weitere Verbände endlich ein Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern auf den Weg zu bringen.

(Foto: GEW)

Zwischen Männern und Frauen klafft in Deutschland eine Entgeltlücke von rund 21 %. Im europäischen Vergleich gehört Deutschland damit zu den Schlusslichtern in Sachen Entgeltgleichheit. In einem offenen Brief vom 17. Juni 2016 fordern nun

• Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen
  • Budnesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer & Väter
  • Deutscher Frauenrat
  • Deutscher Gewerkschaftsbund
  • SoVD - Sozialverband Deutschland

die Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages dazu auf, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vorgelegte Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern endlich auf den Weg zu bringen.