GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

„Landwirtschaft konkret“Unterrichtsmaterial zu aktuellen Umwelt- und Tierschutzthemen

Das Onlineportal „Landwirtschaft konkret“, das sich unter anderem an Lehrkräfte richtet, ist überarbeitet worden: Grafiken, Hintergrundtexte und Erklärfilme gibt es nun auch zu aktuellen Themen wie Tierwohl und Pestizide.

09.09.2019

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat die Gregor Louisoder Umweltstiftung die Neuauflage ihres Multimedia-Angebotes für Lehrkräfte, Umweltpädagoginnen und -pädagogen, Journalistinnen und Journalisten sowie weitere Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zum Thema Landwirtschaft veröffentlicht.

Landwirtschaft konkret wurde vor allem aktualisiert und durch viel diskutierte Themen ergänzt – zum Beispiel die Nitratproblematik, Tierwohl und Pestizide. Dazu gibt es Grafiken und Hintergrundtexte. Neu sind Erklärfilme, die einem fiktionalen Protagonisten namens Uwe durch die Verbraucherwelt folgen und seine Erkenntnisse etwa zum Biosiegel oder zu artgerechter Tierhaltung dokumentieren.

Die Gregor Louisoder Umweltstiftung wurde 1995 in München aus dem Erbe des Firmengründers gleichen Namens gegründet. Als gemeinnützige Stiftung setzt sie sich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen ein.

Zurück