Kamingespräch bei der GEWolution

Ihr habt Fragen an die GEW, die Ihr schon immer mal loswerden wolltet? Oder Anregungen an die GEW? Ihr wollt die SpitzenfunktionärInnen eurer Gewerkschaft kennenlernen? Dann kommt zum GEWolution Kamingespräch!

In entspannter Gesprächsatmosphäre könnt Ihr am Sonntagabend mit folgenden Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommen: unserer Vorsitzenden Marlis Tepe, den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstands Norbert Hocke (zuständig für Jugendhilfe und Sozialarbeit), Ilka Hoffmann (zuständig für Schule) und Ansgar Klinger (zuständig für Berufliche Bildung und Weiterbildung) sowie dem Vorsitzenden des Landesverbands Berlin Tom Erdmann und dem DGB-Bundesjugendsekretär Florian Haggenmiller.

Die diesjährige Konferenz junger Gewerkschafter*innen - die GEWolution - findet vom 14. bis 16. Mai (Pfingsten) in Rotenburg an der Fulda statt. Das Motto lautet "Unsere Zeit, unsere Fragen". Auf dem Programm stehen 27 Workshops. Darin geht es unter anderem um alternative Arbeitskämpfe, Bildung in der Migrationsgesellschaft, Union Busting, Kundenfang im Klassenzimmer, bessere Arbeitsbedingungen für studentische Beschäftigte, argumentative Techniken gegen rechte Stammtischparolen - und vieles mehr.

• Jetzt anmelden!
  • Ablauf