GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Hamburger Erzieherinnen streiken gemeinsam mit der Stadtreinigung

Viele Erzieherinnen haben am 19. März in Hamburg aus Empörung über das Arbeitgeberverhalten in der Tarifrunde ihre Arbeit niedergelegt. Gemeinsam mit den Beschäftigten der Hamburger Stadtreinigung gingen sie auf die Straße. Unter den Streikenden waren erstmalig auch Beschäftigte der Hamburger Ganztags-Grundschulen.

20.03.2014 - Jens Kastner

Wind und wettergewohnte Hamburger Kolleginnen und Kollegen kamen zuhauf an das GEW-Mobil um sich in die Streikgelderfassungslisten einzutragen und sich mit Streikutensilien zu versorgen. Der Hamburger Arbeitgeberverband kann sich anhand der hohen Beteiligung an diesem Warnstreik sicher sein, dass es den Kolleginnen und Kollegen ernst ist, für eine bessere Bezahlung zu kämpfen. Die Streikenden zeigten sich gespannt, ob die Arbeitgeberseite morgen nun ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen wird. 

Fotos: Jens Kastner

Zurück