Positiver Trend

GEW überspringt 280.000-Mitglieder-Hürde

Die GEW ist 2019 um 0,34 Prozent gewachsen und zählt nun 280.350 Mitglieder. Der Frauenanteil in der Bildungsgewerkschaft liegt bei über 70 Prozent. Die Vorsitzende Marlis Tepe freut sich auch über immer mehr in der GEW engagierte junge Menschen.

Die GEW hat die 280.000 Mitglieder-Hürde übersprungen: Zum Stichtag 31. Dezember 2019 zählte die Bildungsgewerkschaft 280.350 Mitglieder. Damit verzeichnete sie im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von 0,34 Prozent. „Der positive Trend in der Mitgliederentwicklung hat sich fortgesetzt. Wir sehen darin eine Bestätigung der Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Besonders freut mich, dass wir immer mehr junge Menschen für die GEW gewinnen, davon sehr, sehr viele Frauen“, sagte die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe in Frankfurt am Main. Der Frauenanteil in der GEW liegt bei gut 70 Prozent – Tendenz steigend.

Jetzt Mitglied werden!