Gesamtes Arbeitsschutzrecht

Umfangreiches Wissen zum Schutz von Beschäftgten am Arbeitsplatz vermittelt der neue Handkommentar von Wolfhard Kohte, Ulrich Faber und Kerstin Feldhoff zum Arbeitsschutzrecht.

Das Handbuch deckt dabei auf über 1000 Seiten alle Aspekte des Arbeitsschutzrechts ab: Arbeitsschutz und Gesundheitsprävention, Arbeitszeitrecht (inklusive Urlaub im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz), Arbeitssicherheitsorganisation, Beteiligungsrechte der Betriebs- und Personalräte sowie der Mitarbeitervertretungen, Arbeitswissenschaft und vieles mehr.

Die Autoren berücksichtigen in den Kommentaren zu den einschlägigen Normen auch die europäische und internationale Rechtsentwicklung.

Jeder Teil gliedert sich in eine Erläuterung des Normzwecks der jeweiligen Vorschrift mit Einordnung in die Rechstsystematik. Es folgen Detailkommentierungen, weitere Erläuterungen und Hinweise zu den Möglicheiten der Rechtsdurchsetzung.