Unterstützung für Betriebsräte

Fachinformationen bis Ende Mai kostenfrei

Der Bund-Verlag stellt Betriebsräten seine Onlinefachinformationen vorerst kostenfrei zur Verfügung. Dies soll dazu beitragen, dass die Gremien ihre Arbeit in der Coronakrise auf Basis gesicherter Informationen leisten können.

Foto: Pixabay / CC0

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise und der Auswirkungen auf die Arbeit von Betriebsräten stellt der Bund-Verlag Bestandskunden und allen Interessierten Onlineservices mit Fachinformationen und aktuellen Meldungen bis Ende Mai 2020 kostenfrei zur Verfügung. Dazu gehören neue Zeitschriftenausgaben, tagesaktuelle Newsletter, digitale Informationsdienste sowie Onlinemodule mit rechtssicherem Fachwissen.

Das Angebot soll dazu beitragen, dass Gremien wie Betriebs-, Personal- und Schwerbehindertenvertretungen beschlussfähig bleiben und ihre Arbeit auf der Grundlage gesicherter Informationen durchführen können –  vor allem dann, wenn sie im Homeoffice arbeiten. Die kostenfreien Angebote enden automatisch am 31. Mai 2020 und bedürfen keiner Kündigung.

Die Bund-Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht und Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte.