GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Berlitz: Fortsetzung der Tarifverhandlungen

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und der Geschäftsführung der Berlitz Deutschland GmbH hat am 22. Oktober 2015 in Frankfurt stattgefunden.

22.10.2015

Kernpunkt der Verhandlungen war erneut die Neuregelung von § 5 Tarifvertrag. Es zeigte sich deutlich, dass die Positionen von Arbeitgeberseite und GEW in Bezug auf die Anzahl möglicher neuer Festeinstellungen von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weit auseinander liegen.

Ein durch die GEW vorgelegtes Alternativmodell zum derzeitigen § 5 Tarifvertrag wurde durch die Arbeitgeberseite abgelehnt. Eine Einigung steht somit weiterhin aus. Die Verhandlungen werden am 30. November in Frankfurt fortgesetzt.

Zurück