GEW - Die Bildungsgewerkschaft
Du bist hier:

Achtung! Starkes Kind - Wie mache ich mein Kind sicher und stark?

Wie vermittele ich meinem Kind richtiges Verhalten bei Gefahren? Vor allem: Wie schütze ich mein Kind am besten, damit es keinem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt? Diese Fragen von Eltern und allen, die mit Kindern arbeiten, beantwortet Autor Ralf Schmitz jetzt in einem Hörbuch.

11.02.2015

"Achtung! Starkes Kind - Wie mache ich mein Kind sicher und stark?" gibt neben wichtigen und anregenden Tipps auch konkrete Anleitungen für praktische Übungen zuhause, außerdem beantwortet es häufig gestellte Fragen wie:

- Was können Kinder tun, wenn sie von einem Autofahrer angesprochen werden?

- Wie kann ich mein Kind vor Missbrauch schützen?

- Was können Kinder tun, wenn sie verfolgt werden?

- Was können Kinder tun, wenn sie in der Schule verprügelt,gehänselt oder geschlagen werden?

- Wie können Kinder sich richtig schützen?

- Wie können Kinder mit Angst umgehen?

- In welchem Alter sollen Kinder mit den Gefahren vertraut gemacht werden?

- Wie vermittle ich meinem Kind Selbstbewusstsein?

Zurück