10. Oktober TTIP-Demo in Berlin: DGB und GEW sind dabei!

Am 10. Oktober 2015 heißt es in Berlin: „TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!“. An diesem Tag wird ein breites Bündnis aus Gewerkschaften und NGOs den Protest gegen die Ideologie des ungezügelten Freihandels auf die Straße tragen. Der DGB, die GEW und alle anderen Mitgliedsgewerkschaften sind mit dabei.

Mit der bundesweiten Großdemonstration soll ein kraftvolles Zeichen gesetzt werden. Das Bündnis der Freihandelskritiker will deutlich machen, dass gesellschaftliche Errungenschaften wie Umweltschutz, Verbraucherschutz und ArbeitnehmerInnenrechte unverhandelbar sind. Die öffentliche Daseinsvorsorge einschließlich eines kostenfreien Angebots guter Bildung für alle und kulturelle Vielfalt sind Errungenschaften, die es zu schützen und auszubauen gilt.

Wer will, kann jetzt schon mitmachen und den Aufruf zur Demo unterstützen.