Neuauflage der "Fokuscafé Lateinamerika"-Hefte

Klimawandel, Kolonialismus und Migration: Das Informationsbüro Nicaragua bietet in der überarbeiteten Auflage seiner Werkheft-Box "Fokuscafé Lateinamerika" eine Vielzahl interaktiver Bildungsmaterialien für die Arbeit mit jungen Menschen.

Foto: Colourbox.de

Lehrkräfte finden in der Neuauflage der Werkheft-Box "Fokuscafé Lateinamerika" wieder viele  Unterrichtsmaterialien des Globalen Lernens sowie didaktische Hinweise. In fünf Heften plus Material-DVD werden die Themen Klimawandel und Umweltkonflikte, Kolonialismus und Rassismus, Migration sowie Wirtschaft behandelt. Anhand von konkreten Beispielen aus Lateinamerika und Deutschland regen die dargestellten Methoden zu einer (macht-)kritischen Auseinandersetzung mit globalen und innergesellschaftlichen Verhältnissen an.

Die Werkheft-Box kann per Mail für 12 Euro (zuzüglich Versand) bestellt werden. Es ist auch möglich, das "Fokuscafé Lateinamerika" im Paket zusammen mit dem Werkheft "Menschenrechte und soziale Kämpfe in Lateinamerika für 15 Euro (zuzüglich Versand) zu bestellen.