Mitglieder der Initiative "Länger gemeinsam lernen"

Die von Grundschulverband und der Gemeinnützigen Gesellschaft Gesamtschule gestartete Initiative "Länger gemeinsam lernen" wird mittlerweile - neben der GEW - von zahlreichen weiteren Organisationen getragen. Unser Ziel ist, dass alle Kinder und Jugendlichen mit ihren individuellen Begabungen und Beeinträchtigungen möglichst lange gemeinsam lernen können.

Die gemeinsame Erklärung der Initiative finden Sie nebenstehend. Schauen Sie auch unter: www.laenger-gemeinsam-lernen.de. Hier finden Sie den aktuellen Aufruf "Die eigene Schule mit der PISA-Lupe untersuchen", weitere Informationen zur Initiative und Praxishilfen.

Mitglieder der Initiative: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V., Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule e.V. (GGG) , GEW Hautpvorstand, Aktion-Humane-Schule e.V. (AHS), Bundeselternrat (BER), Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Deutsches Kinderhilfswerk (DKHW), Verband Sonderpädagogik e.V. (vds), Landeselternrat der Gesamtschulen in NW e.V. (LER), LandesschülerInnenvertretung Berlin, Elterninitiative SINN e.V., Arbeitskreis Gesamtelternbeiräte Baden-Württemberg