Zum Inhalt springen

„Der Melog und die blöden Schmetterlinge im Bauch“

Julius ist verknallt

Im dritten Teil des Hörspiels mit dem Titel „Der Melog und die blöden Schmetterlinge im Bauch“ steht Julius und seinem Melog das wohl bisher größtes Abenteuer bevor: die Liebe.

Das dritte Abenteuer des Melog. (Grafik: Maritim-Verlag)

Julius ist verknallt und hat noch keine Ahnung, wie er damit umgehen soll. Wie gesteht man jemandem, dass man ihn ganz doll mag, ohne sich komplett zu blamieren? Und wie geht es dann weiter? Und wann geht dieses flaue Gefühl in der Magengegend endlich wieder weg? Sein Melog, ein liebenswertes Fantasiewesen, steht ihm wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

Humorvoller Blick auf Facetten der Liebe

Die Geschichte von Gabriele Summen setzte sich humorvoll und kindgerecht mit den unzähligen Facetten der zwischenmenschlichen Liebe auseinander. Chris Imler gibt den Sexualkundelehrer und Christiane Rösinger klärt uns als verflossene Liebe des Melogs über die Irrtümer der Romantischen Zweierbeziehung (RZB) auf. Getanzt wird natürlich auch!

Das Hörspiel „Der Melog und die blöden Schmetterlinge im Bauch“ ist das dritte Melog-Abenteuer im Maritim-Verlag. Erscheinungstermin: 8. Juli 2022 auf allen gängigen Download- und Streamingportalen. 2020 erschien die Pilotfolge „Julius und der Melog“, im vergangenen Jahr die Fortsetzung „Der Melog und der weiße Hai“.