Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen: Gemeinsam leben, spielen und lernen

Inklusion in allen Tageseinrichtungen für Kinder zu realisieren, ist eine große Herausforderung. Mit der neuen Ausgabe des Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen knüpfen wir an die ersten Ausgaben unseres Handbuchs für die pädagogische Praxis an und unterstützen Fachkräfte dabei, den Inklusionsprozess planvoll anzugehen und achtsam umzusetzen.

Fast zehn Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe der deutschen Übersetzung des „Index for Inclusion“ (Hrsg. CSIE, Autoren: Booth/Ainscow/Kingston) greifen wir aktuelle inklusionspädagogische Diskussionen auf und beziehen neue wissenschaftliche Studien ein, ohne den Bezug zum Original aufzugeben. Die für die Praktikerinnen und Praktiker relevanten Indikatoren und Fragen haben wir weiterhin aus dem englischen Original übernommen, redaktionell bearbeitet und ergänzt.

Ab sofort erhältlich:

5. Auflage, ISBN: 978-3-944763-36-1

Das Buch (112 Seiten) kostet 16,00 Euro (incl. Mwst.) zzgl. Porto und Versand (ab 10 Exemplaren 12,00 Euro/ ab 20 Exemplaren 10,00 Euro).

Die Broschüre direkt bestellen!