„Heteros fragen, Homos antworten“

Alle Texte der „Tagesspiegel“-Kolumne „Queer weiß das“ sind jetzt als Buch erschienen. Rund ein Jahr lang fragten Leserinnen und Leser die Redakteurinnen und Redakteure, was sie schon immer über die Homowelt wissen wollten.

In 50 Kolumnen hat das „Queerspiegel“-Team den Leserinnen und Lesern des Berliner „Tagesspiegels“ Woche für Woche die Homo-Welt erklärt – von „Wärt ihr lieber hetero?“ über „Warum sind Homos so scharf aufs Heiraten?“ bis zu „Wie weise ich als Hetero schwule Flirts zurück?“. Das gesammelte Wissen der Expertinnen und Experten ist nun in Buchform im Querverlag erschienen und beantwortet etliche Fragen Heterosexueller an ihre homosexuellen Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Fragen, die sich viele sonst nicht zu stellen trauen, werden mit fachlicher Kompetenz, journalistischer Sorgfalt und einer Prise Humor beantwortet. Die Autorinnen und Autoren prüfen Stereotypen auf ihren Wahrheitsgehalt und räumen mit Mythen und Vorurteilen auf. Für queere Menschen kann der Ratgeber als Argumentationshilfe dienen.

Anja Kühne, Nadine Lange, Björn Seeling, Tilmann Warnecke, „Heteros fragen, Homos antworten“, Querverlag, Berlin 2017, ISBN: 978-3-89656-254-8, 12 Euro.