GEW-ErzieherInnen-Revue "Neues vom EGO" als Film

Die GEW-Revue "Neues vom EGO" tourte während der Streiks und Tarifverhandlungen im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) durch viele Städte und feierte dabei große Erfolge! Für alle, die die GEW-Revue verpasst haben oder die besten Momente noch einmal erleben wollen, gibt es das bunte Bühnenprogramm nun in voller Länge hier zu sehen.

Das Ensemble TheaterGrüneSosse aus Frankfurt am Main reiste von Oktober 2014 bis Juni 2015 mit dem Programm "Neues vom EGO - Eine ErzieherInnen-Revue" quer durch Deutschland. Die über hundert Auftritte fanden im Rahmen von Veranstaltungen der GEW, auf Fortbildungstagen, Kongressen und tarifpolitischen Fachtagungen statt. Die unterhaltsam-und-nicht-ganz-korrekte Revue zeigt facettenreich das Engagement, die Sorgen und Freuden unserer Kolleginnen und Kollegen im ErzieherInnenberuf  - schwungvoll und mitreißend, provokativ und nachdenklich. Ein Filmteam aus Frankfurt hat die SchaulspielerInnen begleitet und aus den Szenen an unterschiedlichen Spielorten einem temporeichen Film gemacht. Wir wünschen viel Vergnügen - Vorhang auf!