Neu für GEW-Mitglieder

Bestens im Ausland krankenversichert sein

Du planst einen längeren Aufenthalt in einem anderen Land? Jetzt gibt es ein neues Angebot für eine attraktive Auslandskrankenversicherung. Exklusiv für GEW-Mitglieder.

Foto: Colourbox.de

Eine Erkrankung oder ein Unfall im Ausland kann nicht nur unangenehm, sondern auch teuer werden, wenn medizinische Hilfe benötigt wird. Wer längerfristig ins Ausland geht, um an einer Schule zu unterrichten, an einer Hochschule zu lehren, zu studieren oder um ein Sabbatjahr zu verbringen, benötigt eine gute Krankenversicherung. Eine Reisekrankenversicherung reicht da nicht aus.

Auf Nummer sicher gehen

Die GEW hat jetzt mit der Union Krankenversicherung (UKV) einen Gruppenvertrag für eine Auslandskrankenversicherung zum Tarif GesundheitGlobal Premium vereinbart, der einen hervorragenden Versicherungsschutz zum günstigen Preis bietet.

Das Besondere daran für GEW-Mitglieder:

• Mögliche Vorerkrankungen sind miteingeschlossen.
  • Auf eine Gesundheitsprüfung wird verzichtet.
  • Der Versicherungsschutz gilt vollumfänglich ohne Wartezeit vom ersten Tag für sämtliche Leistungen.