Fachtagung FrauenStärken 2013

"Die Interessenvertretung für Frauen stärken – Wege, Themen, Konzepte" ist das Motto der diesjährigen Fachtagung.

Referentinnen und AG-Leiter_innen aus der Gleichstellungspraxis und der Forschung haben zugesagt, mit Euch/Ihnen an aktuellen Herausforderungen der Gleichstellungspraxis zu arbeiten. Das Themenspektrum ist vielschichtig.

Das Programm beginnt mit den Novellierungen der Landesgleichstellungsgesetze, der diskriminierungsfreien Personalpolitik und dem Aspekt der Teilzeitarbeit. Es geht weiter mit dem Bericht der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu Diskriminierungen im Beschäftigungsverhältnis. Eine weitere Arbeitsgruppenphase widmet sich Querschnittsthemen wie Diversity, Lehrer_innenbildung, Führung. Zum Abschluss gibt es einen Blick in Gewerkschaften. Mehr dazu im Programm.

Die Veranstaltung findet am 15./16. November in Berlin statt.

Beginn: Freitag, 15. November um 13:30 Uhr
Ende: Samstag, 16. November um 16:00 Uhr

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2013

Hinweis:
Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. GEW-Mitgliedern zahlen 50,- €, Nichtmitglieder 110,- € (bzw. 80,- € für Teilnehmer/innen, die nicht im Hotel übernachten). Auf Anfrage wird Kinderbetreuung angeboten.