#GEWTAG22

„Danke, Marlis“

GEW-Vorsitzende Maike Finnern verabschiedete zum Auftakt des Gewerkschaftstags ihre Vorgängerin Marlis Tepe sowie vier weitere ehemalige Vorstände. Alle fünf konnten vor einem Jahr wegen der Corona-Beschränkungen nur virtuell geehrt werden.

Engagiert, kraftvoll, cool – so beschreiben Kolleginnen und Kollegen in einem Kurzfilm die ehemalige Vorsitzende Marlis Tepe. Ihre Nachfolgerin Maike Finnern ergänzte heute während der Auftaktveranstaltung des Gewerkschaftstages: „Marlis, du warst acht Jahre unsere Vorsitzende –  Danke für die geleistete Arbeit!“

Standing Ovations und minutenlangen Applaus bekamen neben Tepe auch die vier ehemaligen Vorstände Petra Grundmann, Ilka Hoffmann, Ansgar Klinger und Björn Köhler für ihren Einsatz und ihre Arbeit.

Grundmann war 20 Jahre Schatzmeisterin der GEW. Hoffmann und Klinger verantworteten als Mitglieder im Geschäftsführenden Vorstand, dem sie acht Jahre angehörten, die Bereiche Schule sowie Berufliche Bildung und Weiterbildung. Köhler hatte vier Jahre den Bereich Jugendhilfe und Sozialarbeit geleitet.

• Alles zum Gewerkschaftstag
  • Videos
  • Was ist der Gewerkschaftstag?