Broschüre: Eine gute Schule für alle

Eine gute Schule für alle – das ist auch eine gemeinsame Forderung der Gewerkschaften. Die gleichnamige DGB-Broschüre beschreibt Anforderungen an die Schule der Zukunft und Beispiele für eine gelungene Umsetzung bereits in der Gegenwart.

Eine gute Schule für alle: Konkret bedeutet das Fördern statt Aussortieren, Inklusion statt Selektion, Berufsvorbereitung nachhaltig gestalten. Doch das sind nur einige Aspekte, die eine gute Schule für alle enthalten sollte. Was eine gute Schule für alle erfüllen muss und wo solche Schulen bereits gelingen, wird in der Broschüre klar herausgearbeitet.

Die Broschüre ist das Produkt der Zusammenarbeit des DGB und der Einzelgewerkschaften. Sie steht im Infokasten zum Download zur Verfügung. In gedruckter Form ist die Broschüre über die meisten GEW-Landesverbände erhältlich. Sie kann aber auch über den DGB-Bestellservice bezogen werden.