#GEWTAG21

Andreas Keller als Vizevorsitzender bestätigt

Andreas Keller bleibt stellvertretender Vorsitzender der GEW. Zuvor war Keller auch als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands für den Bereich Hochschule und Forschung wiedergewählt worden.

29. Gewerkschaftstag der GEW
Unter dem Motto „Bildung. Weiter denken!“ tagt der 29. ordentliche Gewerkschaftstag der GEW vom 9. bis 11. Juni 2021 digital in Leipzig, 10. Juni 2021 (Foto: Kay Herschelmann)

Keller erhielt 88,8 Prozent der Stimmen. Er wurde 1965 geboren und ist seit 2013 stellvertretender Vorsitzender der Bildungsgewerkschaft. Mit dem Templiner Manifest macht sich der Hochschulexperte seit Jahren für den „Traumjob Wissenschaft“ stark. Zuvor hat er berufliche Erfahrung in Forschung und Lehre, Politikberatung und Hochschulverwaltung gesammelt. Seit 2012 ist er Vizepräsident des europäischen Dachverbands der Bildungsgewerkschaften EGBW.

• Alles zum Gewerkschaftstag
  • Was ist der Gewerkschaftstag?