Fotowettbewerb „Meine GEW“

Aktionen, Demos, pädagogischer Alltag und Gewerkschaftstage

Die GEW-Fotogruppe sucht für den Kalender 2024 Bilder, mit denen Kolleginnen und Kollegen zeigen, was die GEW für sie bedeutet und wie sie ihre Gewerkschaft sehen.

Foto: Pixabay / CC0

Mit einem Wettbewerb sucht die Bildungsgewerkschaft Fotos zum Thema „Meine GEW“. Möglich sind beispielsweise Bilder von Aktionen, Streiks, Demos, dem Alltag in den Einrichtungen, der Arbeit in Gremien und der Teilnahme an Gewerkschaftstagen. Bevorzugt werden Porträts gesucht.

Einsendeschluss 31. Juli

Wer sein Foto im Kalender 2024 sehen will, muss dieses in Farbe und im Querformat bis zum 31. Juli 2023 an die GEW-Fotogruppe senden (fotokalender@gew.de). Mit der Einreichung erklärt die Einsenderin beziehungsweise der Einsender, dass sie oder er alle Rechte am Bild besitzt.

Die GEW-Fotogruppe ist ein freier Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen Fotografinnen und Fotografen. Ziel ist es, Fotografien mit gewerkschaftspolitischem und ästhetischem Anspruch für die GEW aufzunehmen. Zudem geht es um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Bebilderung von Themen der GEW.