Finden Sie schneller zum Ziel

Gewerkschaftstag 2017

"Bildung. Weiter denken!" lautet das Motto des 28. Gewerkschaftstages der GEW, der vom 6. bis 10. Mai 2017 in Freiburg stattfindet. Er ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Ziele unserer Arbeit für die nächsten vier Jahre. 432 Delegierte beraten und entscheiden über die Position der GEW zu bildungs- und tarifpolitischen Themen.

Was ist der Gewerkschaftstag?

Vom 6. bis 10. Mai 2017 findet der 28. Gewerkschaftstag in Freiburg statt. Er ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Schwerpunkte unserer Arbeit für die nächsten vier Jahre.

Kandidatinnen und Kandidaten

Auf dem Gewerkschaftstag werden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands gewählt. Hier stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren bildungs- und tarifpolitischen Zielen vor.

Strom der Ideen

Mit Fotos für den "Strom der Ideen" will die GEW den Gewerkschaftstag für die Teilnehmenden, insbesondere aber für alle Menschen, die in Freiburg nicht dabei sein können, attraktiver und lebendiger machen.

Alle Nachrichten

Video: Bildung in der Migrationsgesellschaft

24.04.2017

Das Video zum Gewerkschaftstag macht deutlich: Migration muss als gesellschaftliche Normalität und Aufgabe aller wahrgenommen werden. Pädagoginnen und Pädagogen erzählen, worauf es jetzt ankommt – die GEW wird es auf dem Gewerkschaftstag aufgreifen.

Visionen für eine bessere Ausbildung von Lehrkräften

12.04.2017

2013 hat die GEW das Zukunftsforum Lehrer_innenbildung gegründet, das nun Vorschläge für eine bessere Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern veröffentlichte. Auf dem Gewerkschaftstag der GEW im Mai soll die Vision des Zukunftsforums Gestalt annehmen.

Wissenschaftspolitik auf dem GEW-Gewerkschaftstag

21.03.2017

Am 6. Mai 2017 beginnt in Freiburg der Gewerkschaftstag der GEW. Bis zum 10. Mai werden 432 Delegierte nicht nur über die Position der Bildungsgewerkschaft zu Bildungs- und Tarifpolitik beraten, sondern auch wissenschaftspolitische Weichen Stelle.

Alle Anträge zum Gewerkschaftstag der GEW können hier heruntergeladen werden.

Presse

In unserem Pressebereich finden Sie Pressemitteilungen und Presseinfos zum Gewerkschaftstag der GEW.

Publikationen

Wichtige Dokumente für den Gewerkschaftstag wie die Gender-IST Analyse, der Geschäftsbericht sowie der Kneipenführer und viele andere können hier heruntergeladen werden.