Finden Sie schneller zum Ziel

Gewerkschaftstag 2017

"Bildung. Weiter denken!" lautet das Motto des 28. Gewerkschaftstages der GEW, der vom 6. bis 10. Mai 2017 in Freiburg stattfand. Er ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Ziele unserer Arbeit für die nächsten vier Jahre. 432 Delegierte haben über die Position der GEW zu bildungs- und tarifpolitischen Themen beraten und entscheiden.

Alle Nachrichten

"Gute Bildung und gute Arbeit können und wollen wir nur zusammendenken"

08.06.2017

Alle Fortschritte im Bildungsbereich kosten Geld. "Deshalb ist eine der zentralen Aufgaben der GEW, für mehr Gelder in der Bildungsfinanzierung zu sorgen", sagt die Gewerkschaftsvorsitzende Marlis Tepe.

Gewerkschaftstag Kompakt #4

10.05.2017

Die GEW hat am Mittwoch ihren Gewerkschaftstag beendet und weitere Anträge zu bildungspolitischen Themen der kommenden vier Jahre verabschiedet. Wir dokumentieren das Wichtigste.

AfD und GEW stehen sich diametral gegenüber

10.05.2017

Die Positionen der Alternative für Deutschland (AfD) sowie anderer rechtspopulistischer Gruppierungen ist mit den Werten und Zielen der GEW unvereinbar. So sieht es der heute gefasste Beschluss des Gewerkschaftstages vor.

Was ist der Gewerkschaftstag?

Vom 6. bis 10. Mai 2017 findet der 28. Gewerkschaftstag in Freiburg statt. Er ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Schwerpunkte unserer Arbeit für die nächsten vier Jahre.

Kandidatinnen und Kandidaten

Auf dem Gewerkschaftstag werden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands gewählt. Hier stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren bildungs- und tarifpolitischen Zielen vor.

Strom der Ideen

Mit Fotos für den "Strom der Ideen" will die GEW den Gewerkschaftstag für die Teilnehmenden, insbesondere aber für alle Menschen, die in Freiburg nicht dabei sein können, attraktiver und lebendiger machen.

Beschlüsse

Alle Beschlüsse des Gewerkschaftstages der GEW können hier heruntergeladen werden.

Presse

In unserem Pressebereich finden Sie Pressemitteilungen und Presseinfos zum Gewerkschaftstag der GEW.

Publikationen

Wichtige Dokumente für den Gewerkschaftstag wie die Gender-IST Analyse, der Geschäftsbericht sowie der Kneipenführer und viele andere können hier heruntergeladen werden.